Fiat Pannen- und Mobilitätsdienst

Die Datenschutzerklärung dient dazu, die Verarbeitung und Verwendung der von FCA Italy S.p.A. ("Gesellschaft") über diese Website gesammelten persönlichen Daten in Übereinstimmung mit dem geltenden Recht zu beschreiben.

ERHEBUNG PERSONENBEZOGENER DATEN

Folgende personenbezogene Daten können im Rahmen einer Website-Nutzung erhoben werden:

personenbezogene Daten, die für die Bereitstellung bzw. Erbringung eines bestimmten, vom Nutzer nachgefragten Dienstes erforderlich sind (z.B. Name und Kontaktdaten); Browsing-Daten (z.B. IP-Adresse, Standort- oder Landdaten sowie Informationen über die vom Benutzer innerhalb der Website besuchten Seiten, Zugriffszeit auf der Website, Navigationszeit auf jeder Seite, Clickstream-Analyse). Obwohl das Unternehmen diese Informationen nicht sammelt, um sie mit bestimmten Benutzern zu verknüpfen, ist es dennoch möglich, Benutzer entweder direkt über diese Informationen oder durch die Verwendung anderer gesammelter Informationen zu identifizieren;

Cookies (d.h. kleine Textdateien, die von den besuchten Websites an den Benutzercomputer gesendet und dort gespeichert werden können, um sie beim erneuten Besuch einer Webseite wiederzuerkennen. Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang die Cookie-Richtlinien auf der Website).

ZWECKE UND VERFAHREN FÜR DIE VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN.

Die zuvor beschriebenen, personenbezogenen Daten ("Daten") können zu folgenden Zwecken verarbeitet werden:

a) zum Zwecke der Ausführung eine bestimmten Nutzeranfrage, der Bereitstellung des jeweils angeforderten Service ("Service") entsprechend der zwischen Ihnen und FCA Italy S.p.a. getroffenen Vereinbarung und/oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen (Art. 6 Abs. 1 lit b DSGVO); b) vorbehaltlich einer ausdrücklich erteilten Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit a. DSGVO), zum Zwecke der Durchführung von Kundenzufriedenheitsbefragungen ("Kundenzufriedenheit") in Bezug auf die Qualität der Waren und Dienstleistungen unseres Unternehmens; c) vorbehaltlich einer ausdrücklich erteilten Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit a. DSGVO), zum Zwecke der Zusendung kommerzieller Kommunikation , der Versendung von Werbung, Broschüren oder Ähnliches für Produkte und Dienstleistungen unseres Unternehmens oder zum Zwecke der Durchführung von Marktforschungsuntersuchungen ("Marketing"); d) vorbehaltlich einer ausdrücklich erteilten Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit a. DSGVO), zum Zwecke der Erstellung von Analysen in Bezug auf Ihre Nutzungsverhaltens (z.B. bei Nutzung einer Homepage), Ihre Gewohnheiten und Ihre Konsumverhalten, um die von der Gesellschaft angebotenen Produkte und Dienstleistungen zu verbessern und Ihre Erwartungen bestmöglich zu erfüllen ("Profiling"); e) vorbehaltlich einer ausdrücklich erteilten Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit a. DSGVO), zum Zwecke der Übermittlung von Daten an Tochter- und Beteiligungsgesellschaften des Unternehmens sowie deren Partner im Automobil-, Finanz-, Versicherungs- und Telekommunikationssektor und der anschließenden Nutzung dieser Daten durch die genannten Unternehmen im Eigeninteresse zum Zwecke der Zusendung kommerzieller Kommunikation, der Versendung von Werbung, Broschüren oder Ähnliches für Produkte und Dienstleistungen dieser Unternehmen oder zur Durchführung von Marktforschungsuntersuchungen("Marketing Dritter"). f) Verbesserung der Benutzererfahrung auf den Webseiten der Gesellschaft.

Die Daten können im Rahmen automatisierter und nicht-automatisierter Verfahren verarbeitet werden, insbesondere per Post, per E-Mail, Telefon (einschließlich automatischer Anrufmaschinen, SMS, MMS etc.), per Fax und/oder anderen elektronischen Kommunikationskanälen (z.B. Webseiten, mobile Apps).

MÖGLICHE EMPFÄNGER VON DATEN

Ihre personenbezogenen Daten können durch natürliche Personen und/oder juristische Personen und Rechtsträger, die weisungsgebunden und im Auftrag der Gesellschaft und im Rahmen spezifischer vertraglicher Verpflichtungen für die Gesellschaft tätig werden, entweder in einer der EU Mitgliedsstaaten oder in Ländern außerhalb der EU, verarbeitet werden.

Die Daten können zudem an Dritte zur Erfüllung gesetzlicher Rechtspflichten, zur Ausführung staatlicher oder behördlicher Anordnungen oder zum Zwecke der Rechtsverteidigung vor Gericht kommuniziert werden.

DATENVERARBEITUNG AUßERHALB DES EUROPÄISCHEN WIRTSCHAFTSRAUMS

Eine Verarbeitung personenbezogener Daten außerhalb der Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) ist zulässig und erfolgt nur, soweit ein angemessenes Datenschutzniveau i.S.d. gesetzlichen Bestimmungen im Empfängerland sichergestellt ist, Sie hierzu ihre Einwilligung erteilt haben oder ein anderweitiger Erlaubnistatbestand (zB Art 49 DSGVO) vorliegt; dies umfasst auch das Speichern von Daten in Datenbanken, die von Dritten bereitgestellt werden, die im Auftrag des Unternehmens handeln. Die Verwaltung der Datenbanken und die Datenverarbeitung sind an die Zwecke der Verarbeitung gebunden und erfolgen unter Beachtung der geltenden Datenschutzbestimmungen.

Ein angemessenes Datenschutzniveau kann sich aus einem sog. "Angemessenheitsbeschluss" der Europäischen Kommission ergeben oder durch Verwendung der sog. "EU Standardvertragsklauseln" sichergestellt werden. Im Falle von Empfängern in den USA kann auch Einhaltung der Prinzipien des sog. "EU-US Privacy Shield" ein angemessenes Datenschutzniveau sicherstellen.

LINK ZU WEBSEITEN DRITTER

Websites Dritter, auf die von dieser Website aus zugegriffen werden kann bzw. auf die verlinkt wurde, unterliegen der Verantwortung Dritter. Die Gesellschaft lehnt jede Verantwortung für Anfragen und/oder die Weitergabe personenbezogener Daten an Websites Dritter ab.

VERANTWORTLICHE STELLE UND DATENSCHUTZBEAUFTRAGTER

Verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung ist die FCA Italy S.p.A. mit Sitz in Corso Giovanni Agnelli 200 - 10135 Turin, Italien. Sie erreichen das Team des Datenschutzbeauftragten unter der E-Mail-Adresse

AUFBEWAHRUNG, SPEICHERDAUER

Die zum Zwecke der Erbringung von Services verarbeiteten Daten, werden von der Gesellschaft für den zur Erfüllung der vorgenannten Zwecke erforderlichen Zeitraum aufbewahrt. Unabhängig davon kann das Unternehmen Daten für einen längeren Zeitraum speichern, soweit dies zur Wahrung berechtigter Interessen des Unternehmens im Zusammenhang mit einer eventuellen Haftung im Zusammenhang mit der Bereitstellung des Services erforderlich ist.

Die zu Marketing- und Profilingzwecken und/oder zur Durchführung von Kundenzufriedenheitsbefragungen verarbeiteten Daten werden von der Gesellschaft von dem Moment an, in dem Sie Ihre Einwilligung erteilen, bis zu dem Moment, in dem Sie die Einwilligung widerrufen, aufbewahrt. Sobald die Einwilligung widerrufen wurde, werden die Daten nicht mehr für diese Zwecke genutzt, obwohl sie weiterhin von dem Unternehmen gespeichert werden können, soweit dies zur Wahrung berechtigter Interessen des Unternehmens im Zusammenhang mit einer eventuellen Haftung im Zusammenhang mit dieser Verarbeitung erforderlich ist, es sei denn, die zuständige Aufsichtsbehörde bestimmt hierzu etwas anderes. Die Daten, deren Verarbeitung zum Zwecke der Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit auf Websites erforderlich ist, werden für die in der Cookie-Richtlinie der Gesellschaft angegebenen Zeiträume aufbewahrt.

BETROFFENENRECHTE

Ihnen stehen die folgenden Betroffenenrechte zu:

Das Recht auf Auskunft (Art. 15 DS-GVO) beinhaltet das Recht, von der Gesellschaft Auskunft darüber zu erhalten, ob Daten zur Person des Betroffenen verarbeitet werden und, gegebenenfalls, Zugang zu diesen zu erhalten; Das Recht auf Berichtigung (Art. 16 DS-GVO) und das Recht auf Löschung (Art. 17 DS-GVO) beinhaltet das Recht, fehlerhafte und/oder unvollständige Daten zu berichtigen sowie Daten zu löschen, sofern die Anfrage berechtigt ist; Das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung (Art. 18 DS-GVO) beinhaltet das Recht, auf Einschränkung der Verarbeitung (auch sog. Sperrung), sofern die Anfrage berechtigt ist; Das Recht auf Datenübertragbarkeit (Art. 20 DS-GVO) beinhaltet das Recht, die zu Ihrer Person gespeicherten Daten in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten einschließlich des Rechts auf Datentransfer direkt an einen anderen Verantwortlichen; Das Widerspruchsrecht (Art. 21 DS-GVO) beinhaltet das Recht, einer Verarbeitung von Daten zu widersprechen, sofern die Anfrage berechtigt ist, einschließlich gegebenenfalls, wenn die Daten zum Zwecke des Marketings und/oder Profilings verarbeitet werden sollten; Das Recht im Falle einer unrechtmäßigen Datenverarbeitung bei der Aufsichtsbehörde eine Beschwerde einzureichen.

Widerrufsrecht bei Einwilligungen (Art. 7 Abs. 3 DS-GVO): Bitte beachten Sie, dass eine einmal erteilte Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft – vollständig oder teilweise – widerrufen werden kann; die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt hiervon unberührt. Einen etwaigen Widerruf richten Sie bitte an die unten genannte E-Mail-Adresse.

Betroffene können die oben genannten Rechte ausüben, indem Sie sich unter an FCA Italy S.p.A. wenden.

ÄNDERUNGSVORBEHALT

Diese Datenschutzerklärung tritt am 03.06.2021 in Kraft.

Die Gesellschaft behält sich das Recht vor, die Datenschutzerklärung teilweise oder vollständig zu ändern oder den Inhalt zu aktualisieren (z.B. aufgrund von Änderungen des geltenden Rechts). Die Gesellschaft wird jede Aktualisierung auf dieser Website veröffentlichen.

Kfz Schutzbrief: Kosten & Leistungen

Der Wagen springt nicht an, auf der Autobahn qualmt plötzlich der Motor oder im Urlaub auf Korsika waren die Serpentinen zu viel für die Bremsen. Das alles sind Fälle für die Pannendienste der Ver­si­che­rungen. Im Ausland übernehmen Partnerdienste die Arbeit. Die meisten Kfz-Schutzbriefe gelten in Europa sowie in Regionen, die zum Geltungsbereich der Europäischen Union zählen. Manche Versicherer bieten ihre Leistungen auch weltweit an.

Der Schutz gilt für das versicherte Auto, unabhängig vom Fahrer. Die genauen Leistungen und Erstattungshöhen unterscheiden sich je nach Ver­si­che­rung. Folgende Leistungen umfassen Schutzbriefe in der Regel:

Pannendienst, Abschleppen, Bergen - Kann das Auto nach einer Panne direkt wieder fahrtüchtig gemacht werden, übernimmt der Pannendienst die Reparatur. Die Kosten dafür und für kleinere Ersatzteile zahlt die Ver­si­che­rung. Meist ist die Erstattung begrenzt auf maximal 500 Euro. Sofern der Wagen nicht vor Ort repariert werden kann, wird er abgeschleppt. Auch diese Kosten sind im Schutzbrief versichert – ebenfalls mit einem Kostendeckel von 500 Euro. Häufig gibt es nur ein gemeinsames Budget für Pannendienst und Abschleppen. Kosten für eine Bergung werden in der Regel vollständig erstattet.

Seit April 2018 müssen alle Neuwagen zwingend mit dem elektronischen Unfallmelder (E-Call) ausgestattet sein. Damit werden automatisch wichtige Informationen über den Unfall und das Fahrzeug an Rettungsdienste gemeldet. Darüber kann aber auch die Pannenhilfe organisiert werden.

Ereignete sich der Unfall weiter als 50 Kilometer von Deinem Wohnort entfernt und kann das Auto nicht sofort repariert werden oder ist es gestohlen worden, erhältst Du regelmäßig folgende Kosten erstattet:

Weiter- und Rückfahrt - Fahrtkosten entweder zurück zum Wohnort oder zum eigentlichen Ziel der Fahrt werden erstattet. Ob Du in der 1. Klasse mit der Bahn fahren darfst oder sogar einen Flug bezahlt bekommst, hängt häufig von der Entfernung zum Heimatort oder den Kosten ab. Auch Taxigebühren werden erstattet.

Übernachtung - Wenn Du am Unfallort übernachten musst, zahlt Dein Versicherer die Hotelunterbringung. Meist werden bis zu drei Übernachtungen für 50 bis 100 Euro pro Person und Nacht erstattet.

Mietwagen - Willst Du nicht am Unfallort übernachten und kommst weder mit der Bahn noch mit dem Flugzeug vom Unfallort weg, kannst Du Dir stattdessen häufig auch einen Mietwagen nehmen. Im Schutzbrief sind meist bis zu sieben Tage versichert. Die Erstattung beträgt 50 bis 70 Euro pro Tag. Bei Reisen im Ausland gelten oft höhere Grenzen.

Im Ausland übernehmen Ver­si­che­rungen außerdem die Kosten, falls Ersatzteile zur Reparatur nachgeschickt werden, wenn das Auto verschrottet oder verzollt werden muss oder der Wagen zurück an den Wohnort transportiert wird.

Keine Alternative zur Aus­lands­kran­ken­ver­si­che­rung

Durch einen Kfz-Schutzbrief sind außerdem oft Kosten versichert, die durch eine Erkrankung auf der Reise entstehen: Krankenrücktransport, Rückholung von Kindern oder Bestattungskosten im Ausland. Doch diese Leistungen sind meist begrenzt. So zahlen viele Ver­si­che­rungen einen Krankenrücktransport nur, sofern dieser medizinisch notwendig ist – also nur in wenigen Ausnahmefällen. Wer ins Ausland fährt, sollte eine Aus­lands­kran­ken­ver­si­che­rung besitzen. Damit ist er in solchen Fällen besser abgesichert.

Pannenhilfe Bochum Pannendienst

Kompetente Pannenhilfe in Bochum und Umgebung

Sie hatten einen Unfall oder eine Panne? Ihr Kraftfahrzeug ist während der Fahrt ausgegangen und springt nicht wieder an?

Falls Sie mit einer Panne im Raum Bochum liegen bleiben oder Ihr Fahrzeug in einen Verkehrsunfall verwickelt ist, sind wir, die Pannenhilfe Bochum, schnell zur Stelle um Ihnen bei Ihrer Panne zu helfen. Unsere kompetenten Mitarbeiter in der Pannenhilfe können kleinere Arbeiten häufig direkt vor Ort umsetzen und Ihnen so eine zeitnahe Weiterfahrt ermöglichen. Bei größeren technischen Problemen sind wir auch in der Lage, Ihr Fahrzeug jederzeit abzuschleppen und in unsere Autowerkstatt, oder eine nahegelegene von Ihnen gewünschte, zu bringen.

Wir, die Klotzbach GmbH, als Pannenhilfe in Bochum sind seit 40 Jahren Mobilitätspartner des ADAC sowie Mitglied als auf geprüfter Fachbetrieb im Verband der Bergungs- und Abschleppunternehmen e.V.

Erst Pannenhilfe, dann Abschleppservice

Ziel unserer Pannenhilfe in Bochum ist es, Ihnen schnell Ihre Mobilität und somit eine zeitnahe Weiterfahrt zu ermöglichen. Die versierten Mitarbeiter der Pannenhilfe Bochum sorgen kompetent und mit leistungsstarker Ausrüstung für schnelle und sichere Lösungen. Die langjährige Erfahrung der Pannenhilfe Bochum gewährleistet immer die richtige Antwort und somit eine fachgerechte und wirtschaftliche Abwicklung von Pannenservice, Abschleppservice oder auch Bergungsservice.

Unsere Pannehilfe steht Ihnen im Falle einer Panne oder eines Unfalls das gesamte Jahr rund um die Uhr in Bochum und Umgebung zur Verfügung. Im Vordergrund der Pannenhilfe steht die Wiederherstellung der Fahrbereitschaft Ihres Fahrzeugs vor Ort an der Pannenstelle oder Unfallstelle. Falls diese nicht wiederhergestellt werden kann erfolgt das Abschleppen des Pannenfahrzeugs (bis 40 Tonnen).

Neben der Pannenhilfe in Bochum und Umgebung bieten wir weiter die Unterstellung Ihres Fahrzeugs und Ladung (Halle & Freigelände) sowie einen Pick-Up Service bei einer Panne an.

Unsere Pannenhilfe beschränkt sich nicht nur auf Pkws, auch andere Kraftfahrtzeuge wie Quads, Motorroller und Motorräder können unsere Pannenhilfe in Anspruch nehmen. Wir leisten auch Pannenhilfe bei liegengebliebenen Transportern und LKWs (bis zu 40 Tonnen) in Bochum und Umgebung. Die modern ausgestatteten Fahrzeuge der Pannehilfe Bochum stellen sicher, dass ein großer Teil an Pannen direkt vor Ort behoben werden kann und so Ihrer zeitnahen Weiterfahrt nichts mehr im Wege steht. Auch sind die Fahrzeuge der Pannenhilfe mit moderner Kommunikationstechnik ausgestattet, so sind diese jederzeit erreichbar.

Tipps Ihrer Pannenhilfe im Falle einer Panne:

Bewahren Sie Ruhe.

Schalten Sie den Warnblinker ein und ziehen Sie und sämtliche Insassen die Warnwesten an.

Insassen nur zur verkehrsberuhigten Seite (bspw. Gehweg oder Leitplanke) aussteigen lassen.

Sichern Sie die Gefahrenstelle mit dem Warndreieck in ausreichendem Abstand (innerorts: 50 Meter, Landstraße: 100 Meter, Autobahn: 150 bis 400 Meter) und rollen Sie Ihr Pannenfahrzeug wenn möglich in einen verkehrsberuhigten Bereich wie Seitenstreifen oder Parkplatz.

Kontaktieren Sie einfach einen unserer Ansprechpartner bei Fragen zu unserer Pannenhilfe.

Ihre Ansprechpartner bei der Pannenhilfe Bochum

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