Unfall- und Pannenhilfe

Personenbezogene Daten werden vom mobilen Service der BMW AG, 80788 München, nur dann und nur in dem Umfang erhoben und genutzt, wie es zum Zweck der Pannenhilfe erforderlich ist und Sie uns mit Ihrer Kenntnis selbst Daten zu Ihrer Person oder zu Ihrem Fahrzeug zur Verfügung stellen. Die Daten werden nur genutzt, um Ihnen die Pannenhilfe und/oder die technischen Auskünfte zu liefern, um die Sie uns gebeten haben.Eine Weitergabe der Daten an Dritte, etwa an MINI Vertragspartner, erfolgt nur dann, wenn es für die Erfüllung der von Ihnen gewünschten Pannenhilfe erforderlich ist oder wenn wir hierzu gesetzlich verpflichtet sind.Die Speicherung der Daten erfolgt nur so lange, wie es zur Erfüllung der jeweiligen Aufgabe erforderlich ist, oder so lange, wie wir rechtlich dazu verpflichtet sind.

Sie haben im Rahmen des Gesetzes das Recht, jederzeit bei der BMW Kundenbetreuung (Tel: +49 89 1250-16000, E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de) Auskunft über Ihre bei der BMW AG gespeicherten personenbezogenen Daten, deren Berichtigung oder Löschung und die Einschränkung deren Verarbeitung zu verlangen, Widerspruch gegen die Verarbeitung einzulegen oder die Übertragbarkeit Ihrer Daten zu verlangen. Sollten Sie der Ansicht sein, dass die BMW AG Ihre Bedenken hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht ernst nehmen sollte, können Sie sich zudem an Ihre Datenschutzaufsichtsbehörde wenden. Weitere Details zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch die BMW AG sowie zu Ihren Rechten finden Sie unter

BMW Unfall- und Pannenhilfe

*Außerhalb des EU-Auslands können Roaming-Gebühren anfallen.

Personenbezogene Daten werden vom Mobilen Service der BMW AG, 80788 München, nur dann und nur in dem Umfang erhoben und genutzt, wie es zum Zweck der Pannenhilfe erforderlich ist und Sie uns mit Ihrer Kenntnis selbst Daten zu Ihrer Person oder zu Ihrem Fahrzeug zur Verfügung stellen. Die Daten werden nur genutzt, um Ihnen die Pannenhilfe und/oder die technischen Auskünfte zu liefern, um die Sie uns gebeten haben.

Eine Weitergabe der Daten an Dritte, etwa an BMW Vertragspartner erfolgt nur dann, wenn es für die Erfüllung der von Ihnen gewünschten Pannenhilfe erforderlich ist oder wenn wir hierzu gesetzlich verpflichtet sind.

Die Speicherung der Daten erfolgt nur so lange, um die jeweilige Aufgabe erfüllen zu können oder so lange, wie wir rechtlich dazu verpflichtet sind. Sie haben im Rahmen des Gesetzes das Recht, jederzeit unter: BMW Kundenbetreuung, Tel: +49 89 1250-16000, E-Mail: kundenbetreuung@bmw.de Auskunft über bei der BMW AG gespeicherte personenbezogene Daten zu verlangen, deren Berichtigung oder Löschung, Einschränkung der Verarbeitung zu verlangen, Widerspruch gegen die Verarbeitung einzulegen oder Übertragbarkeit Ihrer Daten zu verlangen. Sollten Sie der Ansicht sein, dass die BMW AG Ihre Bedenken hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten nicht ernst nehmen sollte, können Sie sich zudem an Ihre Datenschutzaufsichtsbehörde wenden. Weitere Details zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch die BMW AG sowie zu Ihren Rechten finden Sie unter:

www.bmw.de/datenschutz

Mobilitätsgarantie, Schutzbrief und Pannenhilfe ⁄ AXA

Schutzbriefe von Versicherungen

Der Schutzbrief von Versicherern übernimmt im vorgegebenen Rahmen die Abschleppkosten in eine geeignete Werkstatt – es gibt keine Bindung an eine Werkstatt des Herstellers. Die Leistungen der Schutzbriefe von Versicherungen sind mit den Leistungen von Automobilclubs vergleichbar – unterscheiden sich aber im Detail durchaus.

Dabei werden Leistungen – wie bei den Schutzbriefen der Automobilclubs – nicht nur im Pannenfall erbracht, sondern auch nach einem fremd- oder selbstverschuldeten Unfall. Die Schutzbriefe von Versicherern bieten somit eine gute Absicherung bei Pannen oder Unfällen zu günstigeren Konditionen.

In den meisten Fällen können die Leistungen in den Kfz-Haftpflicht- oder Kaskovertrag mit eingeschlossen oder auch separat abgeschlossen werden – achten Sie dabei genau auf die Leistungen, denn diese unterscheiden sich auch bei Versicherern in Bezug auf Höhe und geografischen Geltungsbereich.

Und nochmal aufgepasst: Mobilitätsgarantien sind nicht immer eingeschlossen – diese sind jedoch wichtig, damit Sie nicht plötzlich ohne Fahrzeug dastehen sondern ein Ersatzfahrzeug erhalten und im wahrsten Sinne des Wortes „mobil“ bleiben.

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