Gemeinsames Wachstum der chinesischen Industrie für neue Energiefahrzeuge mit der Welt

Im Jahr 2020 schlug China vor, den Aufbau eines neuen Entwicklungsmusters mit dem Inlandszyklus als Hauptkörper und den sich gegenseitig verstärkenden nationalen sowie internationalen Doppelzyklen zu beschleunigen. In der Automobilindustrie sind der chinesische sowie internationale Markt im Bereich der neuen Energien tief integriert.

Foto von Xinhua

Im Jahr 2018 hat China die Beschränkungen für den ausländischen Anteil im Bereich der Industrie für neue Energiefahrzeuge aufgehoben. Die riesige Marktskala sowie die institutionelle Öffnung haben daher immer mehr ausländische Automobilunternehmen angezogen, um die Investitionen zu erhöhen und die Produktionen in China auszuweiten.

Tesla hat als erster sich vollständig in ausländischem Besitz befindlichen Fahrzeughersteller in China den Bau, die Produktion sowie Lieferung in Shanghai in nur einem Jahr abgeschlossen und aufgrund der starken Inlandsnachfrage in China viel investiert.

Im Juni dieses Jahres wurde das dritte Fahrzeugwerk der BMW Group in der nordostchinesischen Stadt Shenyang, das BMW Brilliance Werk Lydia, offiziell eröffnet. Im selben Monat startete in Changchun offiziell das neue Energiefahrzeugprojekt von Audi FAW (First Automobile Works) mit einer geplanten Investition von über 30 Milliarden Yuan RMB.

„China ist der weltweit größte Einzelmarkt für Elektrofahrzeuge und ein wichtiges Segment, das im globalen Geschäft der Volkswagen Group nicht ignoriert werden darf“, sagte Erwin Gabardi, CEO von Volkswagen (Anhui) Automotive Company Limited. „Wir planen, das erste neue Energiemodell von Volkswagen (Anhui) in China bis Ende 2023 offiziell in Produktion zu nehmen. Wir haben eine feste Partnerschaft mit dem Lieferanten der Stanzwerkstatt in Hefei aufgebaut und auch in den lokalen Batteriehersteller Gotion High-tech Co., Ltd. investiert. Darüber hinaus haben wir lokale Lieferanten in Anhui in das globale Liefernetzwerk des Volkswagen Konzerns integriert“, sagte Erwin Gabardi.

Im September dieses Jahres gaben CATL und die BMW Group eine langfristige Vereinbarung bekannt: Ab 2025 wird CATL zylindrische Batterien für reine Elektrofahrzeuge der „NEUEN KLASSE“ von der BMW Group liefern. Zuvor hatten die BMW Group und die HBIS Group eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet, wonach ab Mitte 2023 die Serienmodelle des BMW-Produktionsstandorts Shenyang schrittweise den kohlenstoffarmen Automobilstahl der HBIS Group verwenden werden.

Während die ausländischen Automobilunternehmen den chinesischen Markt stark kultivieren, beschleunigen Chinas Fahrzeuge mit neuen Energien auch ihren Eintritt in ausländische Märkte.

Nach Angaben des Chinesischen Verband der Automobilhersteller (CAAM) exportierten chinesische Automobilunternehmen in den ersten drei Quartalen dieses Jahres 2,117 Millionen Fahrzeuge und übertrafen damit das jährliche Exportvolumen von 2021. Darunter wurden 389.000 Elektroautos exportiert, was einem Wachstum von mehr als 100 Prozent entspricht.

Das chinesische Unternehmen für Fahrzeuge mit neuen Energien NIO gab letzten Monat bekannt, dass es ein vollständiges Betriebssystem bestehend aus Produkten sowie Dienstleistungen in Deutschland, den Niederlanden, Dänemark und Schweden einrichten wird.

Die erste von NIO investierte und errichtete Übersee-Fabrik wurde im September in Ungarn in Betrieb genommen. Das europäische Werk von NIO auf einer Fläche von rund 10.000 Quadratmetern wird hauptsächlich Batteriewechselstationen für Elektrofahrzeuge produzieren. NIO hat vor, bis Ende 2022 insgesamt 20 Batteriewechselstationen in Europa aufzubauen. Diese Zahl soll bis Ende 2023 auf 120 steigen.

Gegenseitiger Nutzen sowie gemeinsames Wachstum mit chinesischen Autopartnern ist zu einem festen Konsens unter den globalen Automobilunternehmen geworden. „Wir bauen unser Forschungs- und Entwicklungsteam ständig aus, passen unsere F&E-Strategie schnell an und entwickeln geeignete Produkte für chinesische Verbraucher“, sagte Erwin Gabardi.

CHINAS NEUE ENERGIEFAHRZEUG-MANDATPOLITIK (ENDREGELUNG)

CHINA'S NEUE ENERGIEFAHRZEUG-MANDATPOLITIK (ENDREGELUNG)

- Mar 05, 2019-

Das chinesische Ministerium für Industrie und Informationstechnologie (MIIT) hat am 27. September 2017 die New Energy Vehicle1 (NEV) -Mandatpolitik2 abgeschlossen. Das NEV-Mandat in China ist eine modifizierte Version des kalifornischen Zero Emission Vehicle (ZEV) -Mandats3 mit dem Ziel der Förderung neue Energiefahrzeuge und bieten zusätzliche Flexibilität bei der Einhaltung der geltenden Kraftstoffverbrauchsverordnung. Diese Richtlinie gilt nur für Pkw und tritt am 1. April 2018 formal in Kraft. In der Regel sind die Ziele für NEV-Kredite für zwei Jahre festgelegt: 10% des konventionellen Pkw-Marktes im Jahr 2019 und 12% im Jahr 2020. Ähnlich wie beim kalifornischen ZEV-Mandat diese Die prozentualen prozentualen Ziele beziehen sich nicht auf NEV-Verkäufe, sondern auf NEV-Kredite. Jedem NEV wird eine bestimmte Anzahl von Gutschriften zugewiesen, abhängig von den Metriken, einschließlich elektrischer Reichweite, Energieeffizienz und Nennleistung von Brennstoffzellensystemen. Fahrzeuge mit höherer Leistung erhalten mehr Credits, die auf sechs Credits pro Fahrzeug begrenzt werden. Diese NEV-Kreditziele können daher dazu führen, dass der NEV-Marktanteil basierend auf dem Flottenmix in eine Reihe von Werten fällt. Unter der Annahme, dass alle Hersteller im Jahr 2020 Fahrzeuge mit einem NEV-Kredit pro Fahrzeug von drei Fahrzeugen produzieren, würde der Marktanteil der NEV in China, basierend auf der Anzahl der verkauften Fahrzeuge, im Jahr 2020 etwa 4% betragen, während das Ziel von 12% weiterhin erreicht wird NEV-Gutschriften. In der abschließenden Regel hat MIIT einige wesentliche Änderungen gegenüber dem vorläufigen Vorschlag vorgenommen: »Ein Jahr Verspätung der obligatorischen NEV-Kreditanforderungen von 2018 bis 2019» Verschärfte Ausnahmeregelungen für Kleinhersteller »Verschärfte technische Schwellenwerte für Geschwindigkeit und Reichweite NEV-Kreditqualifizierung »Variable Fahrzeugguthaben für batterieelektrische Fahrzeuge (BEVs) basierend auf E-Range 1 In China beziehen sich neue Energiefahrzeuge (NEVs) auf Fahrzeuge mit neuartigen Antriebssystemen, die vollständig oder überwiegend von neuen Energiequellen angetrieben werden . Dazu gehören Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeuge (PHEVs, einschließlich Elektrofahrzeuge mit erweiterter Reichweite), Batterie-Elektrofahrzeuge (BEVs) und Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge (FCVs). In China sind etwa zwei Drittel des NEV-Absatzes Pkw und ein Drittel Nutzfahrzeuge. Diese Richtlinie gilt nur für PKW. 2 MIIT. (2017). Parallel-Management-Verordnung für den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch des Unternehmens und für neue Pkw-Kredite für neue Fahrzeuge. Abgerufen von content.html (auf Chinesisch) 3 Eine ausführliche Beschreibung des kalifornischen ZEV-Mandatsprogramms finden Sie unter .gov / msprog / zevprog / zevprog.htm CHINA'S NEUES ENERGIEFAHRZEUG MANDATPOLITIK (ENDREGELUNG) ICCT-POLITIK AKTUALISIERT REGULATORISCHE ENTWICKLUNG UND WEITERE ENTWICKLUNGEN IM ZUSAMMENHANG MIT REINIGER TRANSPORT. WWW.THEICCT.ORG COMMUNICATIONS@THEICCT.ORG | BEIJING | BERLIN | BRÜSSEL | SAN FRANCISCO | WASHINGTON 2 ICCT-POLITIK-UPDATE »Höheres Guthaben je BEV basierend auf Energieeffizienz» Variabler Kredit je Fahrzeug für Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge (FCV) In diesem Update wird in Abschnitt 1 eine allgemeine Einführung in die Funktionsweise dieser NEV-Mandatsrichtlinie gegeben. Abschnitt 2 fasst die wichtigsten Unterschiede zwischen der endgültigen Regel und dem Übergangsvorschlag zusammen. In Abschnitt 3 werden die potenziellen Auswirkungen dieser Politik bewertet. und Abschnitt 4 zeigt die nächsten Schritte. 1. WIE FUNKTIONIERT DIE NEV-MANDATPOLITIK Dieser Abschnitt enthält eine allgemeine Einführung in die Funktionsweise der NEV-Mandatsrichtlinie gemäß der abschließenden Regel. Die Bestimmungen sind gegenüber dem von MIIT am 22. September 2016 veröffentlichten Interim-Vorschlag weitgehend unverändert.4 Das ICCT-Richtlinienupdate vom Oktober 2016 fasste die vorgeschlagene NEV-Mandatsrichtlinie im Detail zusammen.5 In Abbildung 1 ist die Funktionsweise der NEV-Mandatspolitik dargestellt. In einfachen Worten, es übernimmt ein kalifornisches ZEV-Mandatsprogramm und ergänzt das bestehende Kraftstoffverbrauchsgesetz für Personenkraftwagen. Für Automobilhersteller werden jährlich verbindliche Anforderungen für NEV-Gutschriften festgelegt, die durch die Produktion oder den Import von genügend neuen Pkw erreicht werden müssen. Gleichzeitig können Hersteller die überschüssigen NEV-Gutschriften dazu verwenden, die Kreditdefizite des durchschnittlichen Kraftstoffverbrauchs (CAFC) der Unternehmen auszugleichen, wodurch die bestehenden Regelungen zur Kraftstoffeffizienz von Personenkraftwagen um mehr Flexibilität erweitert werden. Aus diesem Grund ist diese NEV-Mandatspolitik auch in China allgemein als Doppelkreditpolitik bekannt. Autohersteller mit einem jährlichen Produktions- oder Importvolumen von mindestens 30.000 konventionellen Personenkraftwagen müssen Ziele sowohl für CAFC- als auch für NEV-Kredite erreichen. Hersteller kleiner Stückzahlen müssen nur die CAFC-Ziele erfüllen. Wenn der tatsächliche CAFC eines Unternehmens für ein bestimmtes Jahr unter seinem CAFC-Ziel liegt, generiert das Unternehmen überschüssige CAFC-Gutschriften. Im Gegensatz dazu steht ein Unternehmen einem CAFC-Kreditdefizit gegenüber, wenn der tatsächliche CAFC-Wert über dem Ziel liegt. In ähnlicher Weise generiert ein Unternehmen überschüssige NEV-Gutschriften, wenn seine tatsächlichen NEV-Gutschriften über den Zielvorgaben für NEV-Gutschriften liegen. Es wird ein NEV-Kreditdefizit auftreten, wenn seine tatsächlichen NEV-Kredite das Ziel nicht erreichen. Die Politik schafft auch einen Markt für Kredite: »NEV-Überschüsse können an andere Unternehmen verkauft werden. »Überschüssige CAFC-Gutschriften können zur Deckung der CAFC-Einhaltung in den nächsten Jahren zur Deckung gebracht werden oder auf verbundene Unternehmen übertragen werden, um ein CAFC-Kreditdefizit auszugleichen. »Um ein NEV-Kreditdefizit auszugleichen, muss ein Autohersteller NEV-Credits von anderen Unternehmen erwerben. 4 MIIT. (2016). Befristete Bewirtschaftungsregelung für den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch der Unternehmen und neue Gutschriften für Pkw für Kraftfahrzeuge (Vorschlag für öffentliche Bemerkungen). Abgerufen von (auf Chinesisch) 5 Hongyang, C. & Hui, H. (2016, 6. Oktober). Vorgeschlagene vorübergehende Bewirtschaftungsregelung für den durchschnittlichen Kraftstoffverbrauch von Unternehmen und für Neuwagenfahrzeuge für neue Personenkraftwagen in China. Der Internationale Rat für sauberes Transportwesen. Abgerufen von 3 CHINA'S NEUE ENERGIEFAHRZEUG-MANDATPOLITIK (FINAL RULE) »Zum Ausgleich eines CAFC-Kreditdefizits werden mehr Optionen angeboten, darunter die Verwendung von CAFC-Guthaben, das Übertragen von CAFC-Krediten von verbundenen Unternehmen, die Verwendung von selbst generierten NEV-Krediten sowie der Kauf von NEV-Krediten bei anderen Unternehmen. Wenn die CAFC- oder NEV-Kreditziele nicht eingehalten werden, nachdem alle möglichen Compliance-Pfade übernommen wurden, wird die Typgenehmigung von MIIT für neue Modelle verweigert, die ihre spezifischen Kraftstoffverbrauchsstandards nicht erfüllen können, bis diese Defizite vollständig ausgeglichen sind. MIIT wird zusammen mit anderen relevanten Aufsichtsbehörden6 eine Reihe von Maßnahmen zur Überwachung des NEV-Mandatssystems ergreifen. Dazu gehören die Überprüfung und Überprüfung der von den Automobilunternehmen eingereichten CAFC- und NEV-Daten, die Entwicklung eines Managementsystems, mit dem mehrere Aufsichtsbehörden Kreditinformationen nach Fahrzeugherstellern verfolgen können, und die Einrichtung eines öffentlichen Beschwerdesystems. Autohersteller, die die relevanten CAFC- und NEV-Daten nicht ordnungsgemäß offenlegen, werden von MIIT mit Warnungen und einer Neuberechnung ihrer CAFC- oder NEV-Gutschriften auf der Grundlage der Untersuchungsergebnisse von MIIT konfrontiert. Schwere Verletzer werden als „betrügerische Unternehmen“ behandelt. MIIT und andere einschlägige Agenturen werden betrügerische Unternehmen im Enterprise Credit Information Management System auf die schwarze Liste setzen und die Öffentlichkeit informieren

Was genau ist ein neues Energiefahrzeug? Mischen zählt nicht als neue Energie?

Was genau ist ein neues Energiefahrzeug? Mischen zählt nicht als neue Energie?

Jul 24, 2020

Worüber wir hier hauptsächlich sprechen, ist die Unterscheidung neuer Energiefahrzeuge in den Vorschriften unseres Landes. Es gibt drei Hauptkategorien.

1. reine Elektrofahrzeuge

Dies brauchen wir nicht aufwendig, reines Elektroauto ist es, die Batterie als Stromquelle zu verwenden, durch die Batterie, um elektrische Energie an den Motor zu liefern, den Motor zu betreiben, so dass das Auto läuft!

Die meisten Autos, die wir jetzt kennen, wie Tesla Model S, BYD Qin EV300, Beijing Auto EV150 und so weiter, gehören alle zu dieser Kategorie.

2. Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeug

Ein Hybrid ist ein Auto, das über zwei oder mehr Antriebssysteme verfügt, die gleichzeitig laufen können. Ein gemeinsames ist ein Hybridsystem, das aus einem Benzinmotor und einem Elektromotor besteht.

Hybrid-Stromsysteme sind in zwei Typen unterteilt: eingesteckt und unplugged in. Plug-in-Hybride haben eine relativ große Batteriekapazität, können extern aufgeladen werden und können mit reinem Strom weite Strecken zurücklegen. Nicht-Plug-in-Hybridsysteme verfügen nicht über diese Funktion.

Beachten Sie, dass in den nationalen Vorschriften nur Plug-in-Hybridmodelle zu neuen Energiefahrzeugen gehören. Nicht-Plug-in-Hybride, wie corolla Twin Motoren, Accord Hybrid und dergleichen, zählen nicht als neue Energiefahrzeuge!

3. Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge

Brennstoffzelle Ein Elektroauto ist ein Elektroauto, aber dieses Elektroauto kann die Batterie in fünf Minuten mit Kraftstoff füllen, anstatt stundenlang darauf zu warten, dass die Batterie vollständig aufgeladen ist. Klingt das wie hängen? Aber...

Seine "Batterie" unterscheidet sich von der chemischen Batterie eines Elektroautos, die in der Regel eine Mischung aus Wasserstoff- und Sauerstoffbrennstoffzellen ist.

Der Vorteil ist, dass es betankt werden kann, in der Regel mit Wasserstoff.

Mängel, ist teuer ah! Die Kosten sind zu hoch! Nehmen wir PEMFC, eine Brennstoffzelle, deren Katalysator in der Regel Pt (Platin) enthält, ein Edelmetall, das teurer ist als Gold. Könnte es billiger sein?

Also diese Art von Brennstoffzellen-Elektrofahrzeug, vor allem in Pkw oder Spezialfahrzeugen verwendet. Wir haben noch sehr wenige Brennstoffzellen für inländischen Autos.

Welche neuen Energiefahrzeuge können von der Kaufsteuer befreit werden?

Welche Fahrzeuge sind unter den oben genannten drei Arten von neuen Energiefahrzeugen von der Kaufsteuer befreit? Dies wird dem neuen, steuerbefreiten Katalog für Energiefahrzeuge unterliegen.

Dieser Katalog kann durch die Suche im Internet gefunden werden. Bisher wurde es für 15 Chargen veröffentlicht. Jedes Mal, wenn es veröffentlicht wird, ist es auf der Website des Ministeriums für Industrie und Informationstechnologie.

Katalog neuer Energiefahrzeuge, die für die 15. Charge von der Einkaufssteuer befreit sind

Katalog oben einige können Kaufsteuer vermeiden, wenn nicht nur ehrlich zahlen Kaufsteuer!

Jetzt wissen Sie, was ein neues Energieauto ist!

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