E Scooter Mit Heckantrieb – Die 16 besten Produkte im Vergleich

Wir halten uns an , sind unabhängig und damit nicht käuflich. Der Beitrag kann Verweise auf Produkte unserer Partner enthalten. Hier ist eine Erklärung, .

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Empfohlene Produkte im Bereich „E Scooter Mit Heckantrieb“

Wir haben Produkte im Bereich „E Scooter Mit Heckantrieb“ miteinander verglichen und Empfehlungen für Dich zusammengestellt. Hier findest Du die Top 16 im Bereich „E Scooter Mit Heckantrieb“.

E Scooter Mit Heckantrieb – das Wichtigste im Überblick

{checkliste – E Scooter Mit Heckantrieb}

Die Bestseller im Bereich „E Scooter Mit Heckantrieb“

Eine Liste der Bestseller unter der Kategorie „E Scooter Mit Heckantrieb“ findest Du hier. Hier kannst Du Dich orientieren, welche Produkte andere Nutzer besonders oft gekauft haben.

Das sagt Stiftung Warentest zu Produkten im Bereich „E Scooter Mit Heckantrieb“

Stiftung Warentest überprüft, vergleicht und testet die besten Produkte für Verbraucher. Viele der Tests der Stiftung Warentest helfen so bei der Entscheidung, welches Produkt gekauft werden soll. Ob es für dieses Produkt einen Testsieger der Stiftung Warentest gibt, der zum Kaufen empfohlen wird, ist uns zum aktuellen Zeitpunkt nicht bekannt.

Unser Vergleichssieger im Bereich „E Scooter Mit Heckantrieb“

Angebot Vergleichssieger Ninebot KickScooter MAX G30D II Powered by Segway Max. Geschwindigkeit: 20 km/h

Max. Reichweite: 65 km

Ladezeit: 100% in 6 Stunden

Motorleistung: 350 W

Reifen: 10'' schlauchlose Luftreifen

Aktuelle Angebote im Bereich „E Scooter Mit Heckantrieb“

Du möchtest die besten Produkte im Bereich „E Scooter Mit Heckantrieb“ kaufen? In dieser Bestsellerliste findest Du täglich neue Angebote. Hier findest Du eine große Auswahl von aktuellen Produkten in der Kategorie „E Scooter Mit Heckantrieb“.

Transporter mit Elektroantrieb

Entscheidungsziel Tagesetappe

Vom Handwerksbetrieb zum Einsatzort und zurück oder auf Liefertour quer durch die City. Transporter, die in der Innenstadt unterwegs sind, legen meist nur kurze Tagesetappen zurück. Exakt dafür ist unser eTGE ein hervorragendes Fahrzeug.

Zahlreiche Studien belegen eine durchschnittliche Tageslaufleistung von 60-80 km, die der MAN eTGE in der Regel problemlos abdecken kann. Nach WLTP erreicht der MAN eTGE eine Reichweite von 110 km bis 115 km . Dem Wert liegt ein Fahrzyklus mit überwiegend hohen Geschwindigkeiten zugrunde. Abhängig von weiteren Faktoren, wie beispielsweise der Strecken-Topografie oder dem Einsatz von Nebenverbrauchern, kann die Reichweite auch gesteigert werden.

Reichweitekriterien

Heizung & Klimatisierung Ein Elektroantrieb produziert deutlich weniger Abwärme als ein Verbrennungsmotor. Der MAN eTGE nutzt deshalb ein hocheffizientes, rein elektrisches Heiz- und Klimasystem. Besonders bei tieferen Minustemperaturen kann der Stromverbrauch der Heizung die Reichweite Ihres Elektrofahrzeugs trotzdem erheblich reduzieren. Durch gezieltes Vortemperieren Ihres eTGE während der Ladezeit können Sie gezielt gegensteuern. Nebenverbraucher Auch Fahrzeugbeleuchtung, Multimediasystem, USB-Anschlüsse und Assistenzsysteme benötigen Strom von der Batterie. Im MAN eTGE sind alle Nebenverbraucher daher auf eine maximale Energieeffizienz ausgelegt. Merklichen Einfluss auf die Reichweite haben sie deshalb nur, wenn sie bei längeren Stopps in vollem Umfang weiterarbeiten. Der eTGE bietet Ihnen daher einen Sparmodus, der den Energieverbrauch der Nebenverbraucher senkt. Verkehr & Fahrzyklen Die realen Durchschnittsgeschwindigkeiten im typischen Stadtverkehr liegen bei 14 - 18 km/h. Und die Geschwindigkeitsgrenzen auf den meisten Routen bei 50 - 60 km/h. Elektrische Antriebskonzepte arbeiten in diesen Tempobereichen besonders energiesparend. Im Stop&Go-Verkehr liefert der MAN eTGE durch Rekuperation in jeder Schubphase elektrische Energie zurück an die Batterie.

TIER Mobility begrüßt Bundesrats-Forderung zum verpflichtenden Gebrauch von austauschbaren Scooter-Akkus und startet mit der Einführung

DGAP-Media /

TIER Mobility begrüßt Bundesrats-Forderung zum verpflichtenden Gebrauch von austauschbaren Scooter-Akkus und startet mit deren Einführung

– TIER Mobility führt ab sofort Scooter mit austauschbaren Batterien in Hamburg und Frankfurt ein, Berlin und Hannover folgen zeitnah

– Deutschlandweiter Austausch der gesamten Flotte noch in diesem Jahr

– Neues Scooter-Modell bietet weitere Funktionen für die Wintersaison wie ein größeres Vorderrad und Hinterradantrieb

Berlin, 12. November 2019 – TIER Mobility, führender europäischer Anbieter im Bereich Mikromobilität, stimmt der Forderung des Deutschen Bundesrates vom letzten Freitag zu, austauschbare Akkus aus Gründen der Nachhaltigkeit zur Pflicht zu machen, und startet ab sofort mit der Einführung dieser Technologie in Deutschland. Damit ist TIER der erste Scooter-Sharing-Anbieter, der seine Flotte komplett auf Modelle mit austauschbaren Akkus umstellt.

Dazu werden in einem ersten Schritt in dieser Woche rund 1200 Scooter mit austauschbaren Batterien in Hamburg und Frankfurt aufgestellt, bis zum Wochenende folgen Berlin und Hannover. Bis zum Jahresende soll die gesamte deutsche TIER-Flotte auf das neue Modell umgestellt werden.

Mit der Einführung von austauschbaren Akkus wird das tägliche Hin-und-her-Fahren zum Aufzuladen der Scooter überflüssig, da die neuen Scooter mit Lastenfahrrädern angesteuert werden können, um leere Akkus vor Ort durch geladene Akkus zu ersetzen. Der Einsatz von Vans wird so auf ein Minimum reduziert.

Rechtzeitig vor der Wintersaison wurden die neuen Scooter zusätzlich mit einem größeren Vorderrad und Hinterradantrieb ausgestattet, um die Rutschfestigkeit zu verbessern und den Bremsweg weiter zu verkürzen.

Die existierende Scooter-Flotte, die nun rund vier Monate auf den Straßen ist, wird generalüberholt und in einem Online-Shop – – an deutsche Endverbraucher verkauft.

Lawrence Leuschner, CEO und Mitgründer von TIER Mobility: “Der Bundesrat hat ein wichtiges Thema auf die politische Agenda gehoben. Nur mit austauschbaren Batterien können Scooter-Betreiber eine nachhaltige Scooter-Logistik gewährleisten. Jetzt endlich ist diese Technologie verfügbar und unverzügliches Handeln ist gefordert. Bis zum Ende diesen Jahres wollen wir die gesamte Flotte von TIER auf diese Technologie umstellen und dann auch die Logistik mit Lastenfahrrädern schnellstmöglich etablieren.”

Über TIER Mobility

TIER Mobility ist Europas führendes Unternehmen im Bereich Shared Micro-Mobility-Services mit der Mission Mobilität zum Guten zu verändern. Das Unternehmen ist treibende Kraft beim Wandel im Verkehrs- und Transportsektor, indem es Städte von Emissionen und Staus befreit und verantwortungsbewussten Umgang und Sicherheit in den Mittelpunkt seines Geschäfts stellt.

TIER Mobility hat sich mit anderen emissionsfreien Verkehrsmitteln zusammengeschlossen, um die Nutzung von Autos erheblich zu reduzieren und den Städten dabei zu helfen, sich auf alternative Elektrofahrzeuge zu konzentrieren.

TIER Mobility startete seinen Geschäftsbetrieb im Oktober 2018 und ist heute in über 40 Städten in 12 Ländern tätig. Die Firma hat ihren Hauptsitz in Berlin und beschäftigt mehr als 350 Mitarbeiter. Gründer des Unternehmens sind Lawrence Leuschner, Matthias Laug und Julian Blessin.

Die bestehenden Investoren des Unternehmens sind Mubadala Capital, Goodwater Capital, AXA Germany, Evli Growth Partners, Point Nine, Speedinvest, White Star Capital, Northzone, Kibo, Indico und Market One Capital. Hinzu kommen ausgewählte Business Angels und Einzelinvestoren wie Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg. Für weitere Informationen über TIER Mobility besuchen Sie: Weiteres Bildmaterial finden Sie hier.

Über das Managementteam

Das Managementteam besteht aus einigen der erfahrensten und umsetzungsstärksten Unternehmern in Europa: Lawrence Leuschner (CEO & Co-Founder) Matthias Laug (CTO & Co-Founder) und Alex Gayer (CFO).

Lawrence Leuschner war zuvor CEO und Co-Founder von reBuy, Europas führendem Online-Elektronik- und Medienhändler, einem Unternehmen, das den Lebenszyklus von über 100 Millionen Produkten verlängert hat. Er ist Gründungsmitglied der Initiative “Leaders for climate action”, die sich für einen strengeren Klimaschutz einsetzt und deren teilnehmenden Unternehmen sich zu konkreten Maßnahmen verpflichten.

Matthias Laug bringt technische und logistische Erfahrung in das Team ein, nachdem er Co-Founder und CTO bei Lieferando und später CTO bei war, wo er das Unternehmen bei einem der erfolgreichsten Tech-IPOs Europas der letzten Jahre unterstützt hat.

Alex Gayer arbeitete zuvor bei einigen der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Europa, zuletzt als CFO der Receipt Bank und davor bei SwiftKey, wo er den Verkauf an Microsoft koordinierte. Alex Gayer verfügt über langjährige Erfahrung und Expertise in der Finanzierung und Skalierung von Unternehmen.

Pressekontakt

Bodo v. Braunmühl

Director of Communications

press@tier.app

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